Über mich

Ich heiße Stephan Dönhoff und mich fasziniert es, Menschen zu beobachten, einzuschätzen, mit ihnen zu kommunizieren und einmal hinter ihre Fassaden zu schauen.

Was mich ausmacht:

  • Ich bin nicht „Mainstream“ und hänge nicht an Konventionen
  • Authentizität und Empathie sind meine Wegbegleiter
  • Neugierde und Offenheit für das Andere, das Außergewöhnliche, das Tiefgründige
  • Ich liebe es, den Menschen kennenzulernen und nicht seine Rolle, die er spielt

Meine über 25-jährige Berufserfahrung in der Eventbranche beinhaltet insbesondere die Bereiche „Teambuilding“, Menschenführung und Moderation. Zu den Themen Körpersprache,  Gesichtlesen und Verhaltensweisen habe ich für die unterschiedlichsten Zielgruppen eigene Konzepte entwickelt und diese erfolgreich bei diversen Veranstaltungen umgesetzt.

Seit nun mehr acht Jahren widme ich mich intensiv dem Thema Gesichtlesen. Einige absolvierte Lehrgänge und Ausbildungen im Bereich der Physiognomik, sowie das Studieren zahlreicher Fachbücher haben mir vielfältige Einblicke und ein umfangreiches Wissen vermittelt, die verschiedensten Techniken des Gesichtlesens bei Menschen erfolgreich anzuwenden.

Meine langjährigen Erfahrungen und meine sozialen Kompetenzen ermöglichen es mir, die Persönlichkeit eines Menschen in seinem Gesicht  zu „lesen“. Dabei gehe ich z.B. auf die Stärken, Neigungen und Besonderheiten der Person ein und analysiere deren Fähigkeiten im beruflichen oder privaten Umfeld.