Team-Konzept „Kennen-Lernen“

Bei dem von mir entwickelten Konzept „Kennen-Lernen“ handelt es sich um eine Persönlichkeitsanalyse, welche ich in den letzten Jahren mit großem Erfolg bei Unternehmen durchgeführt habe, die sich z.B. mit den Themen Leadership, Teamfähigkeit, soziale Kompetenzen sowie Projekt bezogenes Arbeiten befasst haben.

Die Teilnehmer erfahren schnell, wo ihr Potenzial und ihre Stärken liegen, wie die Kollegen „ticken“, mit wem es unter den Mitarbeitern Gemeinsamkeiten gibt und wie sie selber auf andere wirken.

Dieses Konzept ist sehr gut umzusetzen bei den folgenden Prozessen:

  • Change Management
  • Teambuilding
  • Kennenlernen der neuen Mitarbeiter
  • Umstrukturierungen
  • Neues Projekt-Team zusammenstellen

Das Modul „Kennen-Lernen“ sorgt dafür, dass Mitarbeiter besser miteinander kommunizieren können und dass dadurch ein gestärktes Arbeitsklima und größeres Verständnis innerhalb der Belegschaft entsteht.

Dieses Konzept kann von mir als Programmpunkt in unterhaltsamer Form für Gruppen bis zu max. 25 Personen durchgeführt und entsprechend in Hinblick auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers abgestimmt werden.  Rufen Sie mich an oder schreiben mir, dann besprechen wir gerne alle Details.

Kosten:  auf Anfrage – abhängig von Teilnehmerzahl, Dauer und Gesamtaufwand.